Keine Langeweile

Noch immer kein Wetter, um loszufahren. Im Gegensatz zum Wetterdienst, der 5-7 Knoten aus Nordost ankündigte, bläst es zwischen 15 und 25 Knoten aus Ost. So habe ich genug Zeit ,um ein paar Sachen zu erledigen, die ich

Solar-Halterung
Solar-Halterung

eigentlich für Unterwegs auf der Liste hatte.

Solar-Halterung

Endlich habe ich die Solarzellen beweglich montiert, um sie ein wenig ausrichten zu können, wenn die Abendsonne noch scheint, oder um am Morgen die ersten Sonnenstrahlen zu nutzen. Testbericht über die Leistung folgt von unterwegs.

GoPro Halterung
GoPro Halterung

Um wieder ein paar spektakuläre Aufnahmen aus großer Höhe zu machen, habe ich meine GoPro auf einen Mastrutscher montiert. Mittels Großfall läst sich die

GoPro Halterung
GoPro Halterung
image
GoPro in Aktion

Kamera nun in jeder beliebigen Stellung mit oder ohne Segel in die Höhe ziehen. Bei der Qualität der Bilder gehen die Meinungen stark auseinander.  Die Kamera ist mega praktisch, handlich und vielseitig einsetzbar. Zudem sind die GoPro’s sehr robust. Mittels Tablet oder Smartphone und einer Bluetooth-Übertragung lassen sich die Datein übertragen, allerdings sind nur drei Zoomstufen einstellba. Auf jeden Fall für ein breites Anwendungfeld aber nicht für gute Urlaubsbilder geeignet.

Dann waren da noch die ganzen neuen Schoten, man kann am Ende auch einen

Knoten machen, aber mit einem Augspleiß sieht´s einfach besser aus. Und von dem ganzen Rest baue ich ein paar Softschäkel.

2 Gedanken zu „Keine Langeweile“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.